Als R* bei E* rauchend im Garten stand, hörte er leise Musik und das typische Rattern des TraHoloVals unter den Steinplatten. Eine ließ sich auch anheben und er gelangte in einen spärlich erleuchteten Gang. Mußte die Hosenbeine umkrempeln und die Ärmel der Strickjacke hochschieben. A la Alice wurde er kleiner und ein beschwingendes Gefühl überkam ihn. Kein beißender Geruch von Trolobolden, also mußt er bei den Murpels sein.

So war es denn auch: Irgendwie hatte Zebulon vergessen, ihm eine Einladung zukommen zu lassen, denn: Murplina, la Petite und Little Murpel, beide aus der Linie der Kleinmurpel, haben geheiratet. Little M. ist eigentlich etwas kleiner als seine Liebste, deshalb trägt er den Bowler seines Großvaters. R* hatte die beiden seit Murpeljahrzehnten nicht mehr gesehen. Es sind etliche Fingerhüte Single Malt geflossen. Gegen Mitternacht hat sich das traute Paar mit dem TraHoloVal träumend auf ihre Hochzeitsreise begeben. R* kehrte ins Haus zurück, man sprach gerade übers Spinnen ...